Freitag, 7. Juni 2013

Bionade Cola

Hey ihr.. 

Ich habe heut mal die neue Bionade Cola getestet und wollte sie euch ein wenig beschreiben...

Ich bin ja totaler Cola-Fan... allerdings is das Zeug sooo ungesund, dass ich es in letzter Zeit sehr selten trinke... Bionade trinke ich eigentlich total gern, da es biologisch hergestellt wird (durch Fermentation natürlicher Rohstoffe) und somit nicht so viel Süßkrams und ungesundes enthalten ist. 

 






















Also habe ich mich mal an die Bionade Cola getraut :D

Zu erst die Zutaten:
Wasser, Zucker*, Gerstenmalz* 2%, Malzextrakt*, Kohlensäure, natürliches Aroma*, grüner Kaffeebohnen-Kräuter-Extrakt*, Holundersaftkonzentrat*, Säureregulator Calcium- und Magnesiumcarbonat.
*Kontrolliert biologischer Anbau.



Das sagt Bionade über ihre Cola:
"BIONADE Cola ist unsere vielleicht ungewöhnlichste Sorte. Cola und BIONADE – wie passt das zusammen? Sehr gut, wie wir finden!Wir haben eine Cola hergestellt, die den typischen feinherb-fruchtigen BIONADE-Geschmack hat und genau wie alle unsere BIONADE Sorten gebraut wird. Bionade Cola ist nicht so süß und enthält bis zu 50 Prozent weniger Zucker als herkömmliche Cola-Getränke. Für BIONADE Cola verwenden wir, wie für alle unsere Sorten, nur Zutaten in Bioqualität. Durch das natürliche Koffein der grünen Kaffeebohne ist BIONADE Cola angenehm belebend und erfrischend."

Irgendwie hat sie mich direkt an Malzgetränke erinnert.. nicht so süß wie Cola, sondern eher säuerlich.. ein wenig nach Tee und Zitrone vielleicht.. Sie prickelt total doll und erfrischt sehr gut (wenn sie schön gekühlt ist!). Ich finde persönlich allerdings, dass sie zuu sehr nach Kräutern oder so schmeckt.. also die "Standart-Cola" schmeckt man kaum heraus.. aber das war ja vielleicht auch gerade das, was Bionade erreichen wollte. "Die Cola neu erfinden".

100ml enthalten:
Brennwert 110kJ (26kcal)
Eiweiß <0 br="" g="">Kohlenhydrate 5,8g
davon Zucker 5,8g
Fett <0 br="" g="">Ballaststoffe <0 g="" span="">


Fazit: Lecker, aber wird eher nicht noch einmal gekauft, da es zu kräuter-lastig für meinen Geschmack ist. Allerdings solltet ihr sie selbst mal probieren!! 







Kommentare:

  1. Wir durften sie auch testen und werden sie auch nicht nachkaufen. Mit COla hatte das echt wenig zu tun und der Kräutergeschmack war zu viel. Allerdings glaube ich,das die Bionade Cola ihre Anhänger finden wird :-)

    Liebe Grüße von Nine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohja, das glaube ich auch.. gibt bestimmt einige die drauf abfahren :) aber das ist ja auch gut so :D

      Wünsch dir noch ein tolles Wochenende <3

      Löschen
  2. Ich habe sie noch nicht getestet, mir aber bereits gedacht, dass sie nicht wirklich nach Cola schmecken kann. Ob mir Kräuter schmecken, weiß ich nicht. Aber vielleicht sollte ich sie selbst einfach mal testen :)

    LG Saskia
    My Style Room freut sich auf deinen Besuch

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja genau. Einfach mal probieren :-) haben ja nicht alle den selben Geschmack. Wenn du sie probiert hast, sag doch mal Bescheid :-)

      <3

      Löschen
  3. Excelente post amiga, muchas gracias por compartirlo, da gusto visitar tu Blog.
    Te invito al mio, seguro que te gustará:
    http://el-cine-que-viene.blogspot.com/

    Un gran saludo, Oz.

    AntwortenLöschen