Mittwoch, 2. Juli 2014

Foodist Juni 2014

Seit einiger Zeit bekommen wir die Foodist - Box.

Foodist macht Manufakturen auf der ganzen Welt ausfindig, sucht von diesen tolle Produkte aus und stellt jeden Monat eine klasse Box zusammen.

HIER könnt ihr mal direkt auf der Homepage vorbeischauen, da wird alles nochmal erklärt. 

Ich möchte euch einfach mal die jetzige Box vorstellen. 





Das war enthalten:

Womersley Essig
"Das Ehepaar Martin und Aline Parsons kreiert nun schon seit 1979 voller Leidenschaft Essige mit Kräutern und Früchten aus dem eigenen Garten. Bei so viel Erfahrung und Hingabe ist es beinahe überflüßig zu erwähnen, wie intensiv und köstlich ihre Produkte schmecken – aber nur beinahe, denn die verschiedenen Essig-Kreationen sind wirklich fabelhaft und nicht umsonst bereits mehrmalig preisgekrönt!

Das Haus und der Garten der beiden befindet sich in Womersley Hall in der Region Yorkshire. Somit erklärt sich auch der Name ihrer Marke.
Seit 2009 führt ihr Sohn Rupert das Geschäft. Dieser hat damals auch ein Redesign der Verpackung veranlasst. So sehen wir heute edle Flaschen mit süßen Ornamenten der Inhaltsstoffe vor uns – wie hier zum Beispiel Zitronen und Kräuter."


Weber Leonhards Dijon Senf
"Senf in seiner reinsten Form. Nur gelbe und braune Senfsaaten, Wasser, Apfelessig, unbehandeltes Steinsalz und naturreine Gewürze ergeben diesen puren Senfgenuss."

Fairfields Farm Crisps Pastinaken Honig Pfeffer Chips
"Das Ehepaar Robert und Laura Strathern betreibt gemeinsam die „Fairfields Farm“ in England. Beide sind landwirtschaftlich groß geworden und führen voller Leidenschaft ihren Familienbetrieb. Zwangsläufig resultiert daraus natürlich der positive Nebeneffekt mit der eigenen Ernte zu experimentieren. Wieso also nicht Kartoffeln und Pastinaken backen und würzen? Mit der Erkenntnis, wie viel besser natürlich hergestellte Chips schmecken, werden verschiedene Varianten seit 2006 als „Fairfields Farm Crisps“ produziert. Alles ausschließlich mit der eigenen Ernte, in Handarbeit und mit natürlichen Zutaten. Indem der kleine Sohn des Ehepaars hier und da mal fröhlich eine Kartoffel ausgräbt, wächst übrigens schon die nächste Generation heran. Man darf also hoffen, dass dieser nicht-industrielle Chips-Genuss noch ewig bestehen bleibt."

The grown up chocolate company - dark chocolate smoothy
"Die „Grown Up Chocolate Company“ existiert als solche seit 2011, doch die Gründer blicken mittlerweile auf über 20 Jahre Schokoladen-Vergangenheit und mehrere Great Taste Awards zurück. Frech wird mit dem Slogan „Because some things are just too good for kids“ geworben und auch die Verpackungen mit putzigen Kinder-Motiven lassen ein Schmunzeln nicht unterdrücken. „The Grown Up Chocolate Company“ kreiert täglich neue Schokolade mit Sahne, frischen Kräutern, Früchten und weiteren natürlichen Zutaten, um diese zu Pralinen und Trüffeln zu verarbeiten.  Auch die Schokoriegel entstehen in kleinen Mengen in kompletter Handarbeit mit besten Zutaten, um die höchste Qualittät garantieren zu können. Die Macher sind überzeugt davon, dass die Welt ein glücklicherer Ort sein würde, wenn jeder Mensch täglich qualitativ hochwertige Schokolade essen würde."

Mallek's Gourmetträume - Mandel Honig Nougat
"Der "Nougat de Provence" ist eine traditionelle Süßspezialität der französischen Stadt Montélimar, wo es seit dem 17. Jahrhundert in zahlreicher Form und Vielfalt hergestellt wird.
Der Name wurde aus der Bezeichnung von "tu nous gâtes" ("du verwöhnst uns") abgeleitet.

Da der "Nougat de Provence" heutzutage überwiegend industriell und in zäher Konsistenz hergestellt wird, hebt sich unser Nougatier umso mehr von anderen Anbietern ab.

Dieser fertigt den Nougat traditionell, handwerklich und aus besten Zutaten. Hierbei wird in der Grundform ein hoher Anteil an naturreinen Lavendelblütenhonig, Eiweiß sowie gerösteten Mandeln und Pistazien verwendet. 

Wenn erlesene Zutaten, traditionelle Fertigung und bedingungslose Sorgfalt sich verbinden, dann hat Geschmack einen Namen.

So wird der Nougat als idealer Begleiter zum Kaffee, Tee oder auch zu einem guten Wein serviert."

Naturfrisk Ginger Beer und Pink Grapefruit Lemonade
"Im Jahre 1996 übernahmen Niels und Nicolai Rømer – ein Vater-Sohn-Gespann – eine alte Brauerei von einer Familie. Unter der MarkeNATURFRISK (zu deutsch naturfrisch) entwickeln die beiden seitdem wunderbare Fruchtsäfte, Limonaden und Smoothies in bester biologischer Qualität. Aus tiefster Überzeugung sind die Produkte zu 100% natürlich und dank passionierter Sorgfalt von höchster Qualität. Da alle Produkte Naturprodukte sind, können Geschmack und Farbe von Produktion zu Produktion übrigens immer ganz leicht variieren – das ist Handwerk in seiner reinen Form und

lässt jeden Schluck vom Gefühl her noch besser schmecken."

Enthalten ist immer noch eine tolle Broschüre, in der alles genau erklärt ist und auch einige Rezepte zu finden sind. Wir finden die Box toll, da sie immer sehr abwechslungsreich ist und tolle Sachen, die man sonst fast nie kauft, enthalten sind! :)