Dienstag, 14. Mai 2013

Papanga

Heyyy ihr :)


Ich habe mir jetzt auch endlich ein paar Papangas gekauft, nachdem ich gefühlte 20 dm's abgeklappert habe, um mir die Haargummis von der neuen LE von essence zu kaufen, diese aber ÜBERALL ausverkauft waren -.-

Irgendwie bin ich immer zu spät dran :D

Also hier erstmal eine allgemeine Beschreibung, was überhaupt Papangas sind und wo es sie gibt :)

Ein Papanga Haargummi sieht irgendwie aus wie ein Telefonkabel :D Nur halt in stylischen Farben..
Es hat einige Vorteile gegenüber normalen Haargummis.. Man kann sich tolle Zöpfe binden, ohne dass das Haargummi rausrutscht oder sich die Haare drin verwurschteln. Man kann nasse Haare zusammenbinden und das Gummi ohne Probleme wieder aus den Haaren ziehen, was bei normalen Haargummis ja auch kaum oder schlecht möglich ist. Es schädigt die Haarstruktur NICHT. Durch vieles Zöpfe-binden können Haare ja an der Bundstelle brechen und kaputt gehen. Die Papangas halten den Zopf fest, jedoch "zerdrücken" sie die Haare nicht. Die Haare bleiben gesund und nichts bricht. Außerdem, was ich ziemlich cool finde, bekommt man nicht so doll Kopfschmerzen, wie von anderen Haargummis. Manchmal muss man doch die Zöpfe so fest ziehen, damit sie nicht "runterrutschen". Das passiert bei einem Papanga nicht. Die bleiben, auch wenn man sie nicht sonderlich fest zieht, da wo sie sein sollen und verursachen keine Kopfschmerzen.
Ein Trick: Mit nassen Haaren einen Dutt formen und den Papanga drumrumwickeln. Trocknen lassen und nach dem öffnen des Haares, hat man tolle Locken / Wellen... (selbst schon ausprobiert und es klappt!)
Es gibt eigentlich NUR Vorteile... aber lest doch mal selbst.. hab bestimmt noch was vergessen aufzuzählen :D Papanga

So sehen sie aus:


 Noch ein süßer Sticker mit dabei :D
Es gibt die Papangas in allen möglichen Farben... Hab mich für diese entschieden
<--

Des weiteren gibt es auch unterschiedliche Größen.. also "groß" und "klein".
Ich habe mich für 3 Große und 3 Kleine entschieden, da ich mir nicht sicher war, welche die richtigen sind. Hab ca. schulterlanges Haar und etwas dicker, da ich Naturlocken habe. Bei mir passen beide sehr gut. Man kann sie auch ein paar mal rumschlingen :D

Die Farben finde ich super...










Der Preis: Die Großen kosten 2,40€ und die Kleinen kosten 1,60€... Ich finde die Preise völlig OK... Die Haargummis halten ja super lang, wenn nicht sogar für immer :D und Versand ist ab 12 € kostenlos.. auch super...

Fazit: Ich habe sie nun einige Tage testen können und hatte weder Kopfweh, noch fiese "Abdruckstellen", wie bei anderen Haargummis. Sie lassen sich super dehnen und es bleibt auch beim Sport oder so kein Schweiß drin hängen und schmutzig werden sie auch nicht...
Ich glaube, ich habe ein neues Lieblingsteil :D

Wie gefallen euch die Papangas? Habt ihr auch welche? Kanntet ihr sie vorher schon?

<3




5 Kommentare:

  1. Ich habe noch keine Origininale aber ich liebäugle damit auch schon lange. Habe mir jetzt erst mal die günstige variante von essence gekauft. werde aber wegen den vielen schönen Farben noch mal bei Papanga bestellen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab ja keine mehr von essence bekommen :D aber denke mal, so ein großer Unterschied ist es nicht, oder?

      Löschen
  2. Ich hab von diesen Dingern vorher noch nichts gehört. Sieht aber interessant aus :-)

    LG Saskia
    My Style Room freut sich auf deinen Besuch

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die musst du echt mal ausprobieren :D Lohnt sich :)

      Löschen
  3. Ich liebe meine Papangas und möchte nicht mehr ohne sein. Die von Essence habe ich auch erwischt, aber rein vom Anfassgefühl würde ich sagen, dass die definitiv nicht mithalten können. Ein echter Vergleich kommt dann noch auf meinem Blog, sobald die Testphase abgeschlossen ist.

    AntwortenLöschen