Sonntag, 18. Mai 2014

Narben abdecken - Camouflage

Hallöchen..

ich dachte mir, ich zeige euch mal, wie ich Narben verdecke.. mein Freund hat von 2 OPs im Februar eine sehr große Narbe am Hals, die natürlich noch recht rot ist und sehr heraussticht. Ich habe mit normalen Produkten aus der Drogerie versucht, sie etwas weniger sichtbar zu machen. 
Auch ich habe eine sehr große Narbe am Oberschenkel, die ich schon oft verdeckt habe, wenn ich zum Beispiel Kleider trage oder mir einfach danach ist. 

Und so hab' ich's gemacht.. (ganz wichtig: das ist MEINE Methode! Ich weiß nicht, ob es so 'richtig' ist oder man es eigentlich anders macht.. ich bin damit bis jetzt super gefahren und mag diese Art abzudecken einfach)



Diese Produkte habe ich benutzt. Foundationpinsel, essence - all about matt (transparentes Puder), Biotherm Creme (beliebige Feuchtigkeitscreme), Beyu Puder, Puderpinsel, Catrice Camouflage. Den Concealer von Manhattan habe ich dann doch nicht verwendet, da er etwas zu dunkel war. Habe ich leider erst zu spät bemerkt!

____________________



So sieht sie im Normalzustand aus.

_______________________


Eincremen mit beliebiger Feuchtigkeitscreme!

______________________



Nun das Camouflage auftupfen. Nicht streichen! Wirklich tupfen und ganz langsam von oben nach unten arbeiten. Auch gern mit Fingern!

__________________________



Camouflage kurz trocknen lassen und nun das normale Puder auftupfen. Auch dieses streiche ich nicht, sondern tupfe vorsichtig drüber!

____________________________



Zu guter letzt das transparente Puder drüber machen. Das macht das Ganze etwas haltbarer.

_______________________________



So sieht sie dann nach meiner 'Behandlung' aus :) Natürlich kann sie nicht ganz verschwinden, da sie ja auch verdickt ist, so wie fast alle Narben, aber sie leuchtet einfach nicht mehr so. 

_____________________________



Und hier ist es einmal, nachdem ich es abgewischt habe. Mal zur Hälfte zur Veranschaulichung. 

________________________________

Also wie gesagt, so mache ich es.. es hält auch super! Ein teures Camouflage muss es nicht unbedingt sein! Klappt auch so :)

Kommentare:

  1. Super Ergebnis!! Vorallem weil die Narbe noch so hervorsticht.

    AntwortenLöschen
  2. Klasse Ergebnis!
    Werde es auch mal mit meiner Narbe am Hals ausprobieren, vielleicht kann ich dann auch wieder ungestört Zöpfe tragen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh.. das freut mich ! Wäre ja toll wenn es klappt! :)

      Löschen
  3. Ich hatte auch mal Camouflage-Make.Up was ich aber im ganzen gesicht nutzen sollte,gab es auch nur auf rezept.Das habe ich dann aber nicht benutzt weil meine Haut überhaupt nicht atmen konnte und es garnicht gut aussah :(
    Für so Narben ist das bestimmt eine ganz tolle Sache,aber um richtig grosse Flächen abzudecken finde ich das nicht so gut.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das kann ich mir vorstellen! Das Make Up ist ja recht 'schwer' und das im ganzen Gesicht stelle ich mir auch schwierig vor.. Aber auf Narben ist es echt eine ganz tolle Alternative! :)

      Löschen
  4. Das wirklich gut geworden. Weißt ob die Narbe danach empfindlicher war oder gereizt? Lieben Gruß Marci

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Habe eben mal nachgefragt. Es war überhaupt nicht gereizt oder trocken danach. Auch nicht am nächsten Tag :) Also obwohl die Narbe noch recht 'frisch' ist, hat er es gut vertragen :) Liebe Grüße

      Löschen
  5. Sehr tolles Ergebnis. Danke für die Erklärung. Das will ich unbedingt auch an meinen Narben ausprobieren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Super! Kannst gern mal berichten wie es geworden ist! :)

      Löschen
  6. auf jeden fall ein tolles ergebnis!

    meine narben an der hand stören mich zwar nicht mehr, aber hin und wieder ist es schon nervig gefragt zu werden, ob ich denn nicht versucht hätte mir die pulsadern aufzuschneiden :P

    aber die narbe deines freundes wird mit sicherheit auch bald weniger rot und hervorstechend sein :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh! Das kann ich mir vorstellen :D ich hatte auch immer so doofe Fragen :D
      Ich denke auch, das sie bald verblasst! Das war bei mir genauso. Nur im Moment leuchtet die noch so doll :D

      Löschen
  7. Das hast du echt toll gemacht!! :) Sieht super abgedeckt aus!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank! Ist echt schön so etwas zu hören bzw zu lesen :) danke!! :)

      Löschen