Freitag, 25. April 2014

Schloss Wackerbarth Rosé brut - Jahrgangssekt 2007

Heute habe ich mal einen tollen Sekt für euch... den müsst ihr unbedingt probieren! Ich durfte ihn testen und bin einfach nur begeistert! :)


Es geht um den:

Schloss Wackerbarth Rosé brut - Jahrgangssekt 2007



Das steht auf der Schloss Wackerbarth - Seite

"Eine Sekt-Rarität aus sächsischen Rotweintrauben. Vom Holzfass geküsst, reift der Wein viele Monate klassisch in der Flasche auf der Hefe und wird anschließend vier Wochen lang von Hand gerüttelt. So entfaltet sich ein ausgeprägtes Beerenaroma mit einer

feinschmelzigen Schokoladennote – ganz nach feiner sächsischer Art zu genießen."

Alkoholgehalt: 13%

_____________________________________



Das sagen wir :)

Farbe: Rosé - Pfirsich - und in der Sonne schimmert er gold.

Geruch: Angenehm beerig

Geschmack: Man schmeckt leicht das Holzfass und ein Hauch von Beeren und Schokolade heraus. Er ist schön perlig, aber prickelt nicht zu viel. Es handelt sich um einen trockenen Sekt, der fruchtig ist, aber dadurch nicht süß schmeckt. Er vereint den tollen fruchtigen Charakter mit dem Charme eines trockenen Sektes. Der Sekt lässt sich gut trinken und hat auch nicht zu viel Säure. Er ist sehr bekömmlich. Der Geschmack ist einfach ein Genuss und nicht mit herkömmlichen 5-10€ Sekten aus dem Supermarkt zu vergleichen!

Preis-/Leistung: Preis: 34,00€ für 0,75l
Der Preis ist in gehobener Liga, was aber bei einer solch aufwändigen Herstellung und dem unvergleichbaren und unverwechselbaren Geschmack vollkommen berechtigt ist. Es ist ein Sekt für Genießer, die wissen, wie man es sich gut gehen lässt :-)

Fazit: Wir werden ihn auf jeden Fall nochmal bestellen. Es ist ein super Sekt für tolle Abende oder besondere Anlässe. 

Hier könnt ihr euch mal ein wenig auf der Seite umgucken: Schloss Wackerbarth

Dort findet ihr die Herstellung, sowie auch die ganzen Weine und Sekte, die man dort erhält.


Wir sagen DANKE an Schloss Wackerbarth für den tollen Sekt! Wir sind begeistert! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen